Ganz besondere Wesen

sind sie, unsere Hähne. Daher ist es uns ein großes Anliegen, für sie einen richtig feinen und guten Platz zu finden. Unsere Schar und unser Garten ist zu klein, um sie alle zu behalten.
Immer, nach einer Brut, ist das die Zeit des SCHWEREN HERZENS. So viele liebenswürdige Wesen herzugeben kostet immer auch Tränen und Herzblut!

Das ist Oskar, eine knallorange/schwarz gezeichnete Mischung aus Strupphahn und Cochin. Vom Typ her ist er der klassische, jugendliche Draufgänger. Ist sich seiner Stärke sehr bewußt.

CARLO: Die Ruhe und Gelassenheit in Person. Wunderschön schwarzgrün/ nussbraun gezeichnet. Ein Frauenversteher, der sich als ausgezeichneter Begleiter seiner Schwestern zeigt.

Rechts im Bild HILDEBARND, der seine italienischen Wurzeln nicht verleugnen kann. Ein PRACHTHAHN, gutmütig und umsichtig. Keine Gefahr bleibt ihm verborgen und dennoch verliert er dabei nie seine Ruhe.

ANDER, unser reinrassiger Strupphahn hat uns viele Nachkommen hinterlassen. Weiß um alles und lässt immer wieder mit sich reden.

MISTER VAROUFAKIS: Der umsichtigste Hahn, den wir je hatten. Ein Traum! Versteht die Menschensprache!!! Mögen sie alle einen guten Platz finden!!!!!!

3 Gedanken zu „Ganz besondere Wesen

  1. herlindeherlinde

    i wünsch allen buben a guats platzle…schade dass wir keinen aufnehmen können. haben momentan schon probleme mit unseren fröschen – da darf nicht noch ein hahn krähen!
    kann man eigentlich hähne alleine auch halten, oder brauchen die schon mädeln dazu?

    Antworten
    1. AvatarAngelika Beitragsautor

      danke fürs teilhaben, das tut immer gut. im laufe der jahre haben sich viele ereignisse und erlebnisse angesammelt, sodass ich sagen kann: ja, man kann einen hahn auch alleine halten. bei uns hat einer einmal einen hahn geholt, der eine ganze weile auf seine schar warten musste. er ist so zutraulich geworden, dass er aus der hand gepickt hat. johanna, die aus , hat mir erzählt, dass es einen mann gibt, der nur mit hähnen zusammenlebt. in vielen weingärten werden ein bis mehrere hähne gehalten, weil ihr krähen die stare vertreibt,…. ein hahn weiß sehr genau, was es heißt wenn man ihn mag, dann noch futter, sonne, auslauf, wasser,….
      ich weiß von vielen gnadenhöfen, dass hähne ohne hennen gehalten werden.
      und wenn er dann noch ein mädl zur seite bekommt, ist die welt für ihn in ordnung. wir hatten lange zeit nur ein PAAR… das war so eine große liebe, dass er ihr nachgegangen ist…
      hähne sind echt coole wesen, die haben allerhand drauf.

      Antworten
  2. herlindeherlinde

    meine nachbarin hätte soooo gerne eine hahn zu ihren hennen…ABER sie DARF NICHT! die nachbars BAUERN ( keine landwirtschaft mehr) “vertragen” des krahen nit brrrrrrr!
    aber 27 handyklingel töne und windspiele im garten – die welt ist oft schwer zu verstehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.