Wenn Gartenträume wahr werden

Mit Tulpen verbinde ich viele Lebensgeschichten, die man in diesem Hausbuch auch nachlesen kann.
Sie sind für mich Blumen, die der Kälte trotzen und im Frühjahr den Frühling erblühen lassen.

Es war immer schon einer meiner Gartenträume, Tulpen aus Amsterdam zu pflanzen.
Dank meiner Pilgerschwester, Weggefährtin und Freundin Claudia ist dieser Traum heuer für mich wahr geworden.

Zwiebeln von sogenannten Papageientulpen- ihre Blütenblätter erinnern an prachtvolles Gefieder- sind via Freising in der Klockerei gelandet.

Eingesetzt habe ich sie an einem würdigen Platz- diesmal ohne Sorgenlöcher- am Emmagrabl.
Die Vorfreude auf den Anblick dieser Blüten wird durch die Brache der Wintermonate nicht geschmälert, eher gut geborgen.

Danke Claudia!

Ein Gedanke zu „Wenn Gartenträume wahr werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.