Was soll ich sie lehren?

Jene jungen Menschen, die in Ethik und in Geschichte und in Politischer Bildung unterrichtet werden?
Dass Griechenland zum wiederholten Male in der Geschichte die Idee der Demoratie entwickelt und lebt? Dass sich dieses Land der Epikie, des Ungehorsams erinnert?
Dass es in Europa Menschen gibt, die nicht bereit sind, sich zum billigsten Preis zu verkaufen?
Dass sich das Verhalten der MÄCHTIGEN in der europäischen Union mit dem Verhalten und den Kennzeichen einer Diktatur deckt?
Dass es Sündeböcke und Opfer geben MUSS- nein das wissen sie aus dem Religionsunterricht-das wissen sie, seit sie von Jesus Christus gehört haben?
Oder soll ich sie lehren, dass es Menschen wie Mahatma Gandhi, Martin Luther King, John F. Kennedy, Sokrates, Henry David Thoreau und Sophie Scholl gegeben hat. Und Menschen wie Martin Balluch,Heini Staudinger und Yannis Varoufakis gibt? Ich weiß, wofür ich mich entscheide:
FÜR DEMOKRATIE UND UNGEHORSAM GEGENÜBER ALLEN DIKTATORISCHEN IDEEN UND SYSTEMEN!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.