Wir wollen Namen haben

Wir sind jetzt ein paar Stunden auf dieser Welt und wissen schon allerhand. Unsere Mamas zeigen uns das Futter und richten es für uns schnäbelchengerecht her. Zum Trinken werden wir von der Futterbringerin gezwungen. Ja, ist schon gut, wir wissen jetzt, wo das Wasser steht.

Immer, wenn die Zweibeinerin mit ihrem Korb voller Spezialitäten rein kommt, hören wir Lotte, Rosa, sogar schon englische Wörter wie Sunshine bekommen wir zu hören. Tante Afra hat gesagt, das nennt man Namen. Wir möchten auch so etwas haben! Falls jemand so etwas für uns hat: BITTE MELDEN.
Die beiden von Rosa habt ihr ja gestern schon gesehen, ich bin leider noch das einzige Kücken von meiner Mama und Lotte hat drei in verschiedenen Farben. Meine Mama hat gesagt, dass wir nicht jeden Namen nehmen müssen- nur schöne!!

4 Gedanken zu „Wir wollen Namen haben

  1. herlinde

    die mama ist gscheit…denn was es heute für namen gib ;-( !
    mir ist grod eingfallen KLARA – ERIKA – LYDIA – vielleicht moonlight oder auf deutsch mondschein oder mondlicht – MORELE – GOLDMARIE – DAVID usw usw
    was sind es denn überhaupt für geshlechter…weiß man das schon?

    Antworten
    1. Angelika Beitragsautor

      Da sind ja schon ein paar dabei, die zumindest mir gefallen.
      Am ersten Tag würde man erkennen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist. Dieses Können heißt sexten- mir hat der Begriff nie gefallen und wir machen das auch nicht. Hauptsache da und Hauptsache gesund. Bis jetzt haben wir noch immer eine Lösung für Hähne gefunden. Die Namen haben wir bis jetzt immer weiblich gewählt. Später dann, wenn sich herausgestellt hat, dass es ein Hahn ist, haben wir mit männlichen Varianten oder Ähnlichkeiten versucht eine schöne Namensgebung zu finden.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.