Wir haben eine neue Begleiterin

in unserem Haus.

Meine Bibelrunde hat es sich nicht nehmen lassen, mit uns auf unsere Hochzeit anzustoßen.

Und so hat mich der Hermann gestern zum alljährlichen Ersttreffen begleitet.

Diese geflochtenen Eheringe aus Früchten und Blüten des Gartens, waren ein Teil der Tischdekoration.

Und das ist unsere Hochzeitskerze, die von den Frauen der Runde gestaltet wurde.

Mit einem Worträtsel aus dem Buch Kohelet an den Blättern. War nicht schwer zu erraten!!!

Und einem handgeschnitzten Kerzenhalter aus Zirbe, einem Segensspruch und Begleittext. Eine der Zeilen lautet ” Ich bin eure Begleiterin”!

Noch steht sie auf unserem Esstisch und ist uns Zeichen der personifizierten Mitgehkraft Gottes(=meine Bibelrunde)!!!

Ein berührender Abend mit Freude, Licht und Liebe- und einer strahlkräftigen Begleiterin durch die Zeiten als hilfreiches Symbol!!

Ein Gedanke zu „Wir haben eine neue Begleiterin

  1. HerlindeHerlinde

    das ist aber ein schönes geschenk.

    ich habe noch ein paar zeilen von kohelet für euch:
    zwei sind auf jeden fall besser dran als einer allein.
    wenn zwei zusammnarbeiten, bringen sie es eher zu etwas.
    und das sieht man an eurer “ernte”.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.