Die Erdäpfel sind trocken

und farblich sortiert, um die einzelnen Sorten zu genießen.

Das ergibt einige Schüsseln herrlich dampfender Schölfeler mit Almbutter!

Und das sind einige meiner Lieblingssorten: Blauer Hermann(!!!!!!),rosa Emma (!!)

und die “Roten”.

Von den restlichen Blüten der Ringelblume habe ich ein Öl angesetzt. Das mag ich lieber als die Creme. Es ist weniger aufwändig und hat dieselbe Wirkkraft. Außerdem zieht es leichter ein, als diese “schweren” Cremen.

Jetzt habe ich bald keinen Platz mehr, um all die Ansätze und Öle an einen warmen, hellen Ort zu stellen. Aber die Sommeröle können ja auch schon abgefüllt werden.

Ein Gedanke zu „Die Erdäpfel sind trocken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.