Schutzpatron der Schöpfung

Nach der Entscheidung, mich das erste Mal an einen Franziskusort zu wagen, habe ich sie zsammpackt, MEINE ZWEI- UND VIERBEINER und wir haben die Fahrzeit von 2,5h( ein Weg) auf uns genommen. La Verna liegt in einem Nationalpark, der noch Wölfe und Bären beheimatet.

Eine klare Botschaft in der Statue, die am Eingang steht.

Ruhe, Strahlkraft, Wind, Weite, Stille und Wildheit prägen diesen Ort.

Wir waren in der Laune, sein LAUDATO SI anzustimmen….

Bis zu diesem Schild!!!! An einem Ort, an dem ein Mann gelebt hat, der zum Schutzpatron der Tiere und der Schöpfung bestimmt wurde und der nur singend durch die Lande zog, haben die BRÜDER( die franziskanischen) sich dieses Schild einfallen lassen. Da hat jemand die Lehre des Franziskus, von seiner Spiritualität rede ich gar nicht, wohl falsch verstanden. Aber dieses Problem hatte er schon zu Lebzeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.