Mit Rauch

wird Paprika und Salz veredelt um den Geschmack ins Essen zu bringen, der für viele Speisen nicht wegzudenken ist.

Inzwischen bin ich nicht nur sicher, sondern habe mich in mannigfachen Selbstversuchen selbst davon überzeugen können, dass das, was wir für den tollen Geschmack am Fleisch, an Würsten halten, eigentlich nur die speziellen Würzungen sind, während der eigentliche Geschmack von Fleisch sehr, sehr zart ist und zu etwas ganz anderem gehört….

Diesen typischen Geschmack kriegt man in die Würste, die wir machen (Chorizo, Bratwurst) und andere Speisen nur über das Räuchern der Zutaten, also geräucherten Paprika oder geräuchertes Salz rein. Und das funktioniert prächtig!!!

Ein Gedanke zu „Mit Rauch

  1. HerlindeHerlinde

    wenn ich RAUCH lese oder höre, dann fällt mir immer eine kundschaft bei der firma raffeiner ein.
    er hat immer viel bastelbedarf bei mir eingekauft und die ware auf lieferschein mitgenommen. als ich ihn das erstemal nach seinem namen fragt, gab er mir zur anrwort “mein name ist RAUCH, steigt auf und verschwindet”. das hat uns viele jahre verbunden 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.