Mister Varoufakis

Lange haben wir hin- und her überlegt, wie denn Helene, da sie sich zu einem Hahn entwickelt hat , heißen soll. Gestern Abend ist die Entscheidung gefallen. Zu LITTLE MISS SUNSHINE wird es jetzt einen MISTER VAROUFAKIS geben. Ja, ich weiß, wer den Medien zuhört, wird jetzt wohl die Stirn runzeln. Wer sich mit diesem Mann genauer beschäftigt: Wirtschaftsmathematik und Mathematische Statistik hat er studiert, in Harvard. Sein Buch, der GLOBALE MINOTAURUS, drückt bereits im Titel einiges aus, dem wird klar werden: Der Mann ist nicht ohne!!
Die EU, der IWF und Deutschland beißen sich gerade an ihm die Zähne aus. Und das ist jetzt auch der Hauptgrund, warum wir uns für diesen Namen entschieden haben. Ein streitbarer Mann, der sich für SEINES und seine Werte einsetzt, der nicht so schnell aufgibt. Seine Sturheit( und sein Fachwissen) könnte unsere(europäische) Rettung sein. Ja, und so habe ich aus der Ferne auch Helene erlebt, die die Namensgeberin war. Ich hoffe, sie freut sich dort, wo sie gerade ist, über diese Entscheidung.
Wir haben auf alle Fälle großen Spaß daran, MISTER VAROUFAKIS durch unseren Garten zu rufen!!

Ein Gedanke zu „Mister Varoufakis

  1. herlinde

    SUPER SUPER, die namensgebung find i jetzt total guat!
    ja ja der mann mit dem aufrechten gang – er schwingt keinen griechischen ” rosenkranz” – sitzt auf keinem typischen griechischen sessel – aber fest im sattel! hoffentlich haben die anderen einen guten zahnarzt, das kann noch hart werden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.