Gelbe Pfeile

Es dauert selten recht lange, bis der Kamin sein reines Weiß wieder mit der Fülle des Lebens eintauscht. Ähnlich wie die gelben Pfeile am Camino die Richtung weisen, habe ich Jahresbegleiter, die uns so zugefallen sind, als Wegweiser an das Baumwollband angebracht.

Irgendwann habe ich bei einer außergewöhnlichen Frau ein Seminar über Numerologie gemacht. Dabei habe ich einiges über die Bedeutung von Ziffern und Lebenszahlen gehört. Bildet man von 2016 die Quersumme ergibt das die NEUN. Ich mag die Neun, weist sie doch auf einen Neuanfang und einen Neubeginn hin. Schreib eine Neun auf einen Zettel und du erkennst, dass da Offenheit und Schwung ist ( zum Unterschied die Sechs in der man sich verwirbeln kann). Die beiden anderen Wegweiser sind Zitate auf einem uralten Mosaikboden und aus einem der sozialen Netzwerke.

So viele gute Filme spielen sie heuer in unserem Filmcircle. Dass mein Jahr mit einem Film mit Helen Mirren beginnt, noch dazu einen historischen Hintergrund hat, lässt mein Jahr mit viel Vorfreude beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.