Die Frühjahrsstürme sind am Werk

und werfen jedesmal wieder Bäume um, nicht immer auf den Weg, aber immer wieder: zuletzt, am Sonntag, sogar auf den Weg, an dem ich normalerweise parke. Die fallen einfach um, die Verwurzelung ist flach und überhaupt nicht tief. Weiter oben am Weg fallen sie nur deswegen nicht auf den Weg, weil sie von anderen Bäumen gestützt werden. Sonst eben so wie auf den letzten Bildern: sie brechen einfach ab wie Zahnstocher!

Ein Gedanke zu „Die Frühjahrsstürme sind am Werk

  1. HerlindeHerlinde

    ….und der Schaden zieht übers ganze Landel, traurig traurig. Aber vielleicht ist Erneuerung wichtig und auch “standfestere” Sorten. Mir tun die Arbeiter Leid, die jetzt husch husch hakeln müssen – hoffentlich passiert nicht zuviel.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.