Casanova

haben wir in den Erzählungen von Federico, Ines, Nonno Vito und Zia Caterina schon oft gehört. Nein, es hat nichts mit DEM Casanova zu tun.
Es ist ein kleiner, verschlafener Ort in der Nähe von Neapel. In diesem Ort steht ein uraltes Gehöft aus dem 16. Jahrhundert. Hier wurden die Vorfahren von meinem Trauzeugen geboren. Hierher waren wir eingeladen. Und hier haben wir für uns ein Paradies gefunden.

Casanova war für uns ein verzauberter Ort, an dem die Zeit stehengeblieben ist. Weit entfernt der digitalen Leistungswelt, mit der wir immer wieder konfrontiert sind. Und Casanova ist ein Ort, wo es immer einen reich gedeckten Tisch gibt.

We have already often heard the word casanova in the stories of Federico, Ines, Nonno Vito and Zia Caterina – no, it has nothing to do with THE Casanova. It is a small, sleepy town near Naples, our place is an ancient country house dating from the 16th century. The ancestors of my groomsman were born here and here we have been invited. And here we have found a paradise for us. Casanova was an enchanted place where for us time has stood still. Far from the digital world with which we are confronted every day. And Casanova is a place where there is always a table rich set with delicacies.

Ein Gedanke zu „Casanova

  1. HerlindeHerlinde

    nach einer tollen melodie und mit diesem text tanzen wir in unserer schartner gruppe – bei dem ort casanova ist mir der text jetzt sofort eingfallen:

    Leben ist mehr als Rackern und Schuften,
    Leben st mehr als Kohle und Kies.
    Leben ist mehr als Warten auf morgen,
    Leben ist jetzt, Leben ist dies.

    Leben ist mehr als Hetzen und Jagen,
    Leben ist mehr als nur Theorie.
    Leben ist mehr als Zweifeln und Fragen,
    Leben ist hier, jetzt oder nie.

    Leben ist träumen, Lachen und Weinen,
    Leben st Zärtlichkeit und Gefühl.
    Leben ist Lust und Leben ist Liebe,
    Zeit für Musik und Zeit für ein Spiel.

    Leben ist, miteinander zu reden,
    Leben ist, aufeinander zubaun.
    Leben ist, füreinander zu kämpfen,
    Leben ist Hoffnung, Mut und Vertraun.

    .

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.