Versuche und Erkenntnisse

Seit Hermann das Thema um die eingelegten Eier angegangen ist, werden allerlei Arten von Eier kochen ausprobiert und zur Perfektion gebracht. Eier sollen sich beim Kochen frei bewegen können, daher kocht er sie jetzt in der Pfanne. Für mich ist es fast ein meditativer Vorgang. Die verschiedenen Farben, Formen und Größen, wasserfreie Zonen, Blaselen, die aufsteigen und die Eier ins Schweben bringen….Am erfrischendsten, im wahrten Sinne des Wortes, ist aber der Moment, wenn Hermann plötzlich vor die Türe springt, um sie dann mit EISWASSER abzukühlen. Es gibt immer was zum schauen in unserer Küche!

Ein Gedanke zu „Versuche und Erkenntnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.