Urbino- Weltkulturerbe im wahrsten Sinne des Wortes

Wegen seiner Architektur und seiner Kulturgeschichte ist Urbino zum Weltkulturerbe erklärt worden. Eine ganze Stadt, die im Stile der Renaissance erbaut wurde und bis heute erhalten ist. Beeindruckend. Ich komme aus dem Schauen und Staunen nicht mehr heraus. Urbino ist eine Studentenstadt, das sofort alleine anhand der Lokale zu erkennen ist. Wissenschaft wird bis heute groß geschrieben. Was mir sehr gefällt ist, dass obwohl diese Stadt mit einigen ihresgleichen in der Toskana mithalten kann, finden wir hier keine Menschenmassen, keine Anstehschlangen, keine Eintritte. Nur Schönheit für das Auge und Ruhe für die Seele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.