Sie ist wieder da- DIESE ZEIT

Diese Zeit, wo ich am Abend Kerzen anzünde und mich am Lichtspiel erfreue.

Diese Zeit, wo der erste PANETTONE auf einen Satz – im wahrsten Sinne des Wortes- verschwindet. Dieses italienische Meisterwerk wird von mir genauso geliebt wie von den Hennen, den Hunden, den Katern- am meisten aber freut sich Cipollino, unser italienischer Straßenkater. Es wird wahrscheinlich recht “huamelen”?!

Die Zeit der Kindheitserinnerungen. Es gibt sie noch, diese Lebkuchen mit Krampus und Nikolaus. Und sie schmecken fast so gut wie früher!!

Diese Zeit, der verändernden Kraft des Feuers zuzuschauen. Es tut so gut, ins Feuer zu werfen und schauen, wie alles zu Asche wird.

Ein Gedanke zu „Sie ist wieder da- DIESE ZEIT

  1. HerlindeHerlinde

    meingott die KERZENZEIT…ich liebe sie auch. bei uns leuchtets auch schon, ich mußte sogar neuchlich, schon das 1.x wieder das bett verlassen um die kerze vor der haustüre abzulöschen. wie ein traumtänzer bin i mit wallendem nachthemd ( erbstück von tante anni) , bei klirrender kälte vor der haustür gstanden und habe gepustet. mein docht “auslöscher” ist noch verpackt, werde ihn aber heute hervor holen.
    also viele freude für dich/euch und genuß bei kerzen und feuer und g´schleck.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.