Sehr gemütlich

und geruhsam war dieser letzte Tag eines großartigen Jahres. Alle Erinnerungsstücke, die den Kamin während des Jahres zieren, werden abgenommen und in einem Sackl verstaut. Dann zeigt sich unsere Feuerstelle zumindest für einen Tag ganz in Weiß mit einer Bierkrone.

Bedankt und gewürdigt haben wir dieses Jahr mit einer Flasche Rotwein aus dem Chianti, den wir an Ostern mitgenommen haben. Aus jenem Weingut, in dem die riesige Franziskusstatue steht. A guats Nuis e Buon anni a tutti.

3 Gedanken zu „Sehr gemütlich

    1. Angelika Beitragsautor

      Ob der Winzer auch ein fescher Mann ist, weiß ich nicht. Aber er ist ein besonderer Mensch. Der Besitzer des Weingutes ist Amerikaner, der diesen Weingarten im Chianti gekauft hat. Die Weinfelder tragen die Namen seiner Frau und seiner Töchter und das Geschenk an seine Frau zum 60 sten Geburtstag siehst du im Kalender beim März. Die riesige Franziskusstatue zu deren Füßen die ersten Sätze des Sonnengesangs stehen: Laudato si…..

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.