Schule führt das gehende Internet ein

Es gibt auch Schulen, die das fahrende Internet anbieten.
Zwecks der Tiroler Variante von KCHARANTÄNE.

Zahlreiche Konferenzen und Schulungen bezüglich e- learning wurden abgehalten.
Viel Lebens- nicht nur Arbeitszeit wurde verwendet, um sich der digitalen Welt zu stellen. Immer im Blick auf die Schüler und Schülerinnen.
Gut vorbereitet wurde die Herausforderung Distance-Learning angenommen.Distance- learning ist ein neues Schlagwort geworden.
Es gibt aber auch das distanziert vom Lernen, dafür ist nachstehende Möglichkeit geboten worden. #lernunwillig (Das kann ich nicht, das gefällt mir nicht, das mag ich nicht,…) #lernunfähig (Das überfordert mich, da steht nichts von instagram, snapchat….)
Das erinnert an den Begriff Turnschuhnetzwerk. So wurde das Herumtragen von — damals noch Disketten — genannt.

Dafür gibt es dann ab nächster Woche auch eine Lösung — mit Schutzmaske — und dem #lernresistent und sieht dann vermutlich so aus.

Von meinem iPad gesendet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.