Mei, meine Weiberleit

In unserer Nachbarschaft wird gebaut. Bagger und Lkws arbeiten und fahren den ganzen Tag. Ich lasse unsere Mädels nur raus, wenn wir da sind. So auch gestern. Mir war klar, dass sie der Lärm und all die ungewohnten Geräusche von ihrem üblichen Picknickplatz fern halten werden. DENKSTE. So schnell habe ich gar nicht schauen können waren sie schon auf dem anderen Grund um alle Würmer und Kriechlinge aufzupicken. Ich raus auf die Strasse und locke sie zu uns zurück. Daraufhin haben die Bauarbeiter sofort ein Schild auf den frischen Erdhügel gesetzt. Da meine Mädels ja lesen können- und kein Wort von Hennen steht- waren sie heute gleich wieder drüber. Ein herrliches Bild. Der Baggerfahrer arbeitet Meter für Meter mit großer Sorgfalt um. Und meine Mädels picken hinter ihm her die Würmer raus. Mei, I sags euch- manchmal brauch ich eine gute Portion Vertrauen.

Ein Gedanke zu „Mei, meine Weiberleit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.