MacGyver und der Efeu

Beim Hausbau hat uns Hermann Senior für die Wärmepumpe eine Schutzhülle aus Holz gebaut. Eigentlich eine “Lärmschutzhülle”- sie surrt ssooooo laut… hat er gesagt. Um diesen Holzwürfel im Garten etwas ansehnlicher zu machen habe ich damals Efeu und Hopfen zur Berankung gesetzt. Schön war er der Efeu mit seinem satten Grün. Bis zu dem Tag, da uns ein Wasserverlust im Heizungssystem zur defekten Wärmepumpe geführt hat. Der Rest war eine Kooperation von Hermann, Heizungstechniker1 aus Breitenwang und Heizungstechniker 2 aus Oberösterreich. Via schriftlicher Anleitung und Tipps von Techniker 2 hat sich Techniker 1 daran gewagt, das Ding zu reparieren. Fundstücke aus den Katakomben einer Firma haben dann zur Lösung des Problems geführt. Fast wie damals bei Macgyver. Vom Efeu habe ich mir ein paar Zweige behalten und hoffe darauf, dass sie gut wurzeln. Für einen neuen Platz im Garten. Die Heizung läuft Dank hilfsbereiter und engagierter Techniker wieder wie am Schnürchen. Rechtzeitig zum ersten Schneefall.

Ein Gedanke zu „MacGyver und der Efeu

  1. HerlindeHerlinde

    ohhhhh, habts jetzt die ursache + lösung gefunden.manchmal ist es schon super, wenn man TIEF schürft. also viel freude in der kuscheligen zeit.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .