Linsen-Karotten-Aufstrich

Im REHA Zentrum Münster ist das Essen grandios! Das haben wir innerhalb kürzester Zeit von zwei unabhängigen älteren Damen gehört, die dort einige Zeit verbrachten — eine davon ist meine Mutter. Und die kocht sehr gut, ich hab’s von ihr gelernt.

Als wir dann einmal darüber gesprochen haben, hat sie von den Aufstrichen geschwärmt, allesamt auf Topfenbasis, da hat es sich gerade gut getroffen, dass ich etwas viel Topfen (8 Packungen) eingekauft hatte, aber nur ein paar davon dann für den ursprünglichen Zweck verwendet habe (siehe hier). Jetzt hält der zwar ewig (Monate über das MHD hinaus), aber das traf sich gerade gut. Meine Mutter hatte um die Rezepte gefragt und sie sofort bekommen: zwei Doppelseiten, 17 Rezepte. Dieses hab ich schon probiert: einwandfrei!

200 g Linsen in 200 ml Gemüsesuppe in 15 Minuten weich kochen, inzwischen 1 Zwiebel und 1 Karotte (gewürfelt) in 4 EL Olivenöl anbraten. Ausgekühlt mit 250 g Magertopfen vermischen und mit Salz, Pfeffer, Petersilie und Schnittlauch würzen. Kann man pürieren, falls nicht, mindestens einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen.

3 Gedanken zu „Linsen-Karotten-Aufstrich

  1. AvatarJesse-Gabriel

    Werde ich für meine 97 jährige Oma nachmachen, betraue, pflege sie seid über 10 Jahren 24 Stunden, rund um die Uhr mit allem drum und dran.
    Kenne diese Aufstrich bzw so in der Art, in vegan.
    Sehr lecker!
    Ich setzte mal Links, bitte lösche wenn ich sie nicht setzten darf!
    https://www.schmecktnachmehr.de/brotaufstrich-des-monats-november-orientalischer-linsen-moehren-aufstrich/

    https://www.veggies.de/extrem-leckerer-karotten-salbeiaufstrich-mit-roten-linsen-fur-eine-extra-portion-proteine/

    https://www.smillaswohngefuehl.com/2018/01/karotten-linsenaufstrich-vegan-vegetarisch-gesund.html/

    https://www.toastenstein.com/linsen-aufstrich-in-zwei-varianten/

    https://www.zungenzirkus.de/linsenaufstrich-mit-moehre-und-erdnuss-vegan/

    https://www.meinkleinerfoodblog.de/tomaten-linsen-aufstrich-vegan/

    https://vollwert-blog.de/curry-aufstrich/

    https://nataschakimberly.com/rote-linsen-aufstrich/

    Oder
    https://www.projekt-gesund-leben.de/2017/11/rezept-kuerbis-linsen-brotaufstrich/

    https://www.wir-essen-gesund.de/veganes-fruehstueck-3-herzhafte-aufstriche/

    Vielleicht ja etwas dabei was dir, euch gefällt!?
    Ich könnte übrigens noch viele weitere leckere Aufstriche empfehlen.

    Grüße,
    Jesse-Gabriel

    Antworten
      1. AvatarJesse-Gabriel

        Gerne und toll, das du sie nicht gleich wieder gelöscht hast.
        Gerne auch immer nach nachfragen, Nachschub kann geliefert werden.
        Jesse-Gabriel

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.