Kräuterseitlinge, marinierter Pak Choi und selbstgemachte Nudeln

Wir haben einen Korb Gemüse geschenkt bekommen – mit teilweise (mir) unbekannten Inhalten: Kräuterseitlinge, die angeblich wie Steinpilze schmecken (und daher auch so zubereitet wurden: 5 mm dicke Scheiben, in Butter gebraten, etwas Salz und Pfeffer) und Pak Choi (Senfkohl; roh in schmale Streifen geschnitten; mit warmer Marinade übergossen: Olivenöl, Honig, etwas Wasser fast bis zum Karamellisieren erhitzen, gehackte Walnüsse dazu, etwas abkühlen lassen) hab ich noch nie vorher gegessen.

Sehr empfehlenswert! Die Pilze machen ihrem Namen alle Ehre, der Salat frisch, aromatisch und weich zugleich. Die Bandnudeln (letzten Sommer aus Hartweizengries selbst gemacht) in Butter geschwenkt und mit frischem Parmesan bestreut. Die Kombination ist gelungen, die einzelnen Zutaten jeweils eine Freude!

 

Ein Gedanke zu „Kräuterseitlinge, marinierter Pak Choi und selbstgemachte Nudeln

  1. Hermann Beitragsautor

    Heute nachgekocht. Bei der Marinade hab ich gezögert – gar nix Saures? Als ich den Kohl mariniert hatte war das Ergebnis einwandfrei, aber auch etwas Balsamessig und ein bisserl Cayenne war sehr gut. Also: ruhig so nachkochen wie beschrieben. Aber: Nudeln und Kohl auf jeden Fall untermischen! NICHT so wie im Rezept!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.