Jede Schwalbe macht für mich einen kleinen Sommer

Bei fast jedem Wetter fliegen bei uns die Schwalben ums Haus, um die Bäume herum und durch den Garten. Manchmal ganz tief und sehr langsam fliegen die Flugkünstler vorbei, meist in Gesellschaft, sie steigen hoch, lassen sich fallen, begegnen einander ganz kurz.

Das zu sehen ist für mich Ausdruck höchster Lebensfreude, ich kann mich gar nicht sattsehen an ihren Tänzen im Himmel.

Ein Gedanke zu „Jede Schwalbe macht für mich einen kleinen Sommer

  1. HerlindeHerlinde

    Ich bewundere diese Flugkünstler auch, wenn sie bei uns über den Teich “flitzen” und jagen oder einen “Schluck” nehmen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.