Falls es einen Kalender

für Hennen gibt, dann haben sie im Frühjahr mit Sicherheit ein Hochfest eingetragen. Engerlingwettrennen oder Fetter Festschmaus, so oder so ähnlich würde das Fest wohl heißen. Beim Umgraben der Hochbeete, um den Hennenmist unterzuarbeiten, finde ich bei den Brettern immer wieder Engerlinge/ Maikäferlarven. Ein Ruf( ich weiß, wer sie besonders gern mag, oder wer gerade Kraftfutter braucht) und ein Wurf und das Rennen hat begonnen. Selten gibt es einen Homerun, weil die Beute immer wieder den Besitzer wechselt. Die Routiniers hüpfen dann immer gleich ins Hochbeet und holen sich diejenigen, die ich übersehen habe. Jedes Jahr eine Riesengaudi.

2 Gedanken zu „Falls es einen Kalender

  1. herlinde

    ich habe auch gerade im garten “gebuddelt”…leckerli um leckerli für die hennen sein zum vorschein kemmen. i hobs den vögel hingschmissen, oder es kommt dann der igel am abend.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.