Es paktelt

und alleine die Verpackung bringt es mit sich, dass da ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird und die Worte die dabei zu hören sind, gleichen wohl eher einem Stammeln. Mei, schau, mei, liab, mei,….

Anregend sind sie, die Adressen. Mühl deutet wohl darauf hin, dass es an diesem Ort einmal Mühlen gegeben hat. Hermann weiß, dass es neun an der Zahl waren und nicht nur Getreide- auch Ölmühlen waren dabei. Jetzt machen wir uns auf die Suche nach genaueren Informationen und vielleicht finden wir gar das eine oder andere Foto.

Kinderzeichnungen auf einem Paktl, das habe ich noch nicht oft erhalten. Ganze Geschichten sind drauf zu finden. Und dass der Hermann von oben herab zum gemeinsamen Namen fällt, finde ich sehr passend. So ist das mit den Geschöpfen, die zumindest einen Flügel haben.

2 Gedanken zu „Es paktelt

  1. petra

    …zu dem “herunterfallendem” Hermann ist zu sagen, dass diese Paket schon zu war. Dann aber wollte ich einen Zettel dazu rein tun (war der jetzt drin’ oder?!). Dann war noch die Carina am Werk und dann sind wir noch über den allzu vollen”Häkelsack” gefallen… ja und dann war eben MEHR drin’ und drauf, dass es eben auch dem Hermann zugesprochen wurde. 🙂
    …und wie jetzt MÜHL oder BREITENWANG… hab’ mich erst mit Mühe von Reutte trennen können…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.