Einen Antrag auf Erteilung

eines Antragsformulars… so oder so ähnlich lautet eine Liedzeile von Reinhard Mey. Das beschreibt die EUROPÄISCHE, im speziellen die österreisch/ italienische Art und Weise einer Namensänderung in Folge einer Heirat im Ausland. Wir sind bei Antrag 038 angelangt, sind im Moment auslandsreiseunfähig und warten auf unsere neuen Dokumente, die dann auch die gewünschten Namen zwecks Eheschliessung tragen sollten.

So ganz nebenbei könnte ich Seiten füllen über die Geschichten der hier abgebildeten PAPIERE.

Und: Hätte uns jemand erkannt??? Ja, lang, lang isch es her!!!!

Ein Gedanke zu „Einen Antrag auf Erteilung

  1. herlinde

    die carina und ich, haben neulich das hochzeitsalbum von petra + thomas angeschaut. als dein bild bei der lesung kam, hat die carina gemeint: nein nein nein, das ist nicht die geli! lang lang ist´s her!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.