Ausnageln

Vier Schachteln voll mit den alten Kirchturmschindeln waren noch in der Garage. Nein, wegwerfen kann und mag ich sie nicht. Es ist Lärchenholz. Gold des Waldes. Aber voll mit Nägeln. Verbrennen wollte ich sie auch nicht. Aber zur Beetumrandung eignen sich diese altgedienten Scheiter. Also war zuerst einmal ausnageln angesagt. Gequietscht und gequiert haben sie beim herausziehen. Parallel zum Spalier habe ich sie dann mit einem Gummihammer in die Erde geschlagen. In dem so neu entstandenen Beet habe ich Sonnenblumen, Lein, Sizilianer, Stockrosen und Lupinen ausgesät.

Ein Gedanke zu „Ausnageln

  1. herlinde

    …und dann hau ich mit dem hämmerchen…..! da hatten wir ein tolles service, unsere wurden OHNE nägel geliefert, DANKE!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.