Diese beiden Krippenfiguren

symbolisieren die Themen, mit denen ich mich gerade beschäftigen muss/kann/darf – das wechselt, je nach Verfassung.

EINHALT hat mir mein Körper geboten. Dafür bin ich ihm dankbar, wenn auch die Ungeduld immer wieder andere Töne darüber von sich gibt. Letztendlich weiß ich, welch großen Dienst er mir erwiesen hat.

Alles hat sie in ihren Körben mit, sogar s’ Regedåch ist dabei. Lauter Köstlichkeiten und Kostbarkeiten hat sie eingepackt, für alle Fälle, man weiß ja nie.

Es ist nicht das erste Mal in meinem Leben, dass ich erkenne, dass aus dem Korb ein Karren geworden ist. Ein Karren, gefüllt mit allerlei, das mir nicht gut tut – gar nicht gut. Und diesen Karren versuche ich auch noch durch einen Sumpf zu ziehen…

Dank der Einhalt lasse ich DEN Karren jetzt im Sumpf stehen. Dort gehört er hin. Ich werde mich wohl noch ein paar Mal umdrehen, mit gemischten Gefühlen.

Aber weitergehen tu ich leichten Fußes und langsamen Schrittes in Richtung Orte, die mir gut tun und Menschen, die mir gut tun. Ultreia! Buen Camino!!!

Ein Gedanke zu „Diese beiden Krippenfiguren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.