Archiv für den Tag: 13. Oktober 2015

Der Wetterbericht

kündigt für die nächsten Tage wieder nur Nebel, Wolken, Regen, ja sogar Schnee und Frost an. Da hat die Quitte nichts mehr davon, also war gestern noch einmal Erntetag. So goldgelbe, reife Früchte hatte dieser Baum noch nie. Dass uns Claudia zeitgleich ein sehr verlockendes und verführerisches Rezept geschickt hat, nennt man wohl einen guten Zufall. Die UFO’S haben wir auch vor dem Frost gerettet. Jetzt weiß ich gar nicht zu welcher Köstlichkeit ich den Haubenkoch des Hauses verleiten soll?!

Das DOLCE FAR NIENTE

So heißt eines unserer Zimmer seit Kurzem.
Die Familien unserer Freunde, die uns immer wieder besuchen, werden mehr und größe. Da ist einiges an Nachwuchs dazugekommen, Eva geht auf die 16 zu und auch andere Menschen, die bei uns übernachten wollen, werden immer mehr. All diese Tatsachen haben uns zu dazu verleitet, ein weiteres Kartonbett zu kaufen. Die Paletten wurden zur Lese- und Lümmelecke umgebaut. Eine spezielle Auswahl an Büchern, die auf die eine oder andere Art zum Träumen verleiten, sind griffbereit einsortiert. Noch fehlen die Palmen, die erst in den nächsten Tagen in ihr Winterquartier übersiedelt werden, dann steht dem SÜßEN NICHTSTUN nur mehr das eigene Wünschen oder Wollen im Wege.

Sie haben das Haus ausgeräumt

Marietta und Werner haben das Huamhaus, das verkauft wurde, ausgeräumt. Sie wissen, dass wir eine Vorliebe für alte Sachen haben, und haben uns einige Schachteln mit wunderschönem Geschirr vorbeigebracht. Ich habe ausgesucht und werde jetzt wohl das Sammelsurium unserer Tassen und Teller zur Issba oder ins Depot geben. Um das romantische alte, neue Geschirr einzuräumen. Gånz nobel schaut es dann bei uns aus- alles mit Goldrand. Bin gespannt, ob das Essen dann noch feiner schmeckt.