Punkt zwölfe geahts lous

In den vorigen Beiträgen habe ich schon erwähnt, dass es unsere Fasnacht war. Für dieses Schemenlaufen habe ich mir einen anderen Platz fürs ZWÖLFE LAITE ausgesucht. Die kleine Terrasse beim HIARSCHEWIRT.

Wieviele Imster und Imsterinnen schauen wohl zu diesem Zeitpunkt auf die Turmuhr?

Wenn dann der Kapellmeister den Taktstock hebt, weiß das Herz, das für einige Schläge aussetzt oder sich überschlägt, IATZ GEAHTS LOUS. Täterätätätitä,Tätärätätätätätä
Alle, die dazu in der Lage sind, singen mit: Die Fasenacht, die Fasenacht….und bei jedem Schemenlaufen und bei jeder Buabefasnacht kann ich die zweite Zeile nicht mehr singen, weil sich die Zacher und die Rührung direkt auf die Stimmbänder setzen.

Die ersten Sackner und Spritzer erscheinen und im Hintergrund hört man sie tanzelen. Bereit für ihren großen Tag.

Der Vorroller pemselt und dann ist die Klangwolke da. IATZ KLUMPERETS.

GONZ WIATIG UND GSTOUBE BAN HIARSCHEWIRT IN DAR OBERSCHTADT DOUBE.

Ein Gedanke zu „Punkt zwölfe geahts lous

  1. Herlinde

    i bin beim hinteren Friedhofeingang gstanden….a guats Platzel für den Start der Roller und Scheller. Ich habe noch immer einen “Tinitus” – der darf no a zeitlang bleiben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.