Noch sind

nicht alle Körbe und Kisten durchsucht, aber das könnte doch der Josef sein? Mit Hut?

4 Gedanken zu „Noch sind

  1. Richard

    Frage von einem “seltenen” Blogger:
    Wie haben sich die Scheibengurken bei euch heuer entwickelt?
    Bei uns haben sie zwar eifrig gerankt, der Ertrag hielt sich aber in Grenzen und war eigentlich nicht verwertbar. Auch ein Bekannter dem wir die Samen weitergegeben haben hatte gleiche Ergebnisse.
    Vielleicht braucht die Pflanze etwas raueres Klima …… 😉
    Grüße aus OÖ Richard

    Antworten
    1. Angelika Beitragsautor

      Herzlich willkommen, seltener Blogger!!
      Letztes Jahr, bei diesem grausligen Regensommer war meine Scheibengurke eine Pracht. Heuer hat es den Anschein gemacht, als ob sie ab den herrlich warmen und sonnigen Tagen das Wachstum eingestellt hat. Jetzt, seit es wieder so grauslig kühl ist, treibt und wuchert sie und hat hunderte Blüten. Ob sie es vor dem ersten Frost, der ja bei uns schon recht bald kommen soll, noch zu Früchten schafft, weiß ich nicht.
      Ob ihr die Kühle oder die Feuchtigkeit lieber ist, kann ich nicht beurteilen, die Wärme/ Hitze leidet sie nach zweijähriger Erfahrung nicht so gut.
      Ganz liebe Grüße
      Angelika

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.