La Scarzuola

Wann immer wir eine Reise planen, oder treffender gesagt, die Reise uns plant, suchen wir erst einmal alle Materialien,Karten, Broschüren und Reiseführer, die wir schon haben zusammen. Dann schauen und blättern wir und fragen bei Tante Google nach. Und dann ist immer wieder der Moment, da Hermann doch noch irgendwo einige ganz spezielle Reiseführer in digitaler Form findet. In einem dieser Reiseführer war über La Scarzuola zu lesen. Nach einer Anfrage war klar, dass es gar nicht einfach ist, dort hinzukommen. Am Mittwoch vor der Heimreise erhielt Hermann dann die Information: Donnerstag um 15.00 Uhr können wir uns einer Gruppe anschliessen. Viele Kurven, nein, diesmal noch mehr Kurven, die letzten 50 in der Einöde, da war nichts mehr weit und breit.

Wir parken vor einem großen Tor und treten ein in eine Welt voll von Magie und Mystik.

Von Franziskus gegründet, dort ( und in La Verna) war ihm die totale Versenkung möglich, später vom Tomaso Buzzi, einem italienischen Stararchitekten gekauft, und in seine ideale Stadt verwandelt. MAGISCH UND MYSTISCH!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.