Herrlich Essen auf der Hochthörle-Hütte

Wir haben – gemeinsam mit unseren Wiener Freunden – die Hochthörle-Hütte besucht. Für die Auswahl war die Leichtigkeit der Tour – nur 400 Höhenmeter durch lichten Wald – mit entscheidend, hauptsächlich wollten wir aber hin, weil wir wussten, dort hat der Wirt seit kurzem Hennen!

Dass dann das Essen etwas Besonderes war, war eine Überraschung. Nicht nur, dass sich die Speisenauswahl (wohltuend) vom üblichen Angebot unterscheidet – was wir bekamen war dann auch noch außergewöhnlich: sehr gut gekocht, sehr nett hergerichtet, herzlich und freundlich  serviert und dazu auch noch sehr preiswert. Der Tiroler Tafelspitz etwa war fein mariniert, die Menge auch für einen guten Esser sehr schön. Gemeinsam mit dem Franziskaner vom Fass eine perfekte Kombination.

Wärmste Empfehlung, allein schon kulinarisch (mindestens einen Besuch wert), die Hütte ist wunderschön gebaut, im Gastbereich viele Tische aber auch Liegen, die Ziegen und Hennen, die gleich neben dem Gastbereich wohnen (einige Hennen auch überall) ergeben eine Idylle am Fuß des majestätischen Zugspitzmassivs.

2 Gedanken zu „Herrlich Essen auf der Hochthörle-Hütte

  1. Herlinde

    also, des mit den luft auslassen bei den autoreifen, hat “hinkaut”!
    horcht sich saggrisch guat an…wanderung – erlebnis – essen!
    habens koane giggeler brauchen kennen?

    Antworten
  2. Pingback: Das Wohlergehen der Hühner | Klockerei Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.